Vegane Kochbücher



Lebt man Vegan, so wird man immer wieder gefragt, „was bleibt denn da noch übrig? Die Liste wäre endlos. Meine veganen Kochbücher geben einen Eindruck davon. Neben den Veganen Pilzgerichten aus Selbstgezüchten Seitlingen und dem Krautkochbuch, werden auf dieser Homepage in Kürze noch zwei weitere erscheinen: Indisch Vegan und Vegane Hausmannskost. Mein Motte beim Kochen: Vegan, regional, saisonal und trotzdem vielfältig und äußert geschmackvoll. Alle Rezepte sind Soja frei!

Komplette Bücher

Vegane Pilzgerichte
Vegane Krautgerichte

Pilzgerichte sind für mich in der veganen Küche unverzichtbar. Angefangen von deftigen Pilzaufstrichen, Pilzburger, hin zu Gulaschvariationen mit Knödel, ein Pilzgeschnetzeltes, feine Sommergerichte, wie ein Pilzgyros oder Salate mit gegrillten Pilzstreifen. Nicht zu vergessen die einfachen schnellen Pasta Rezepte mit frischen Pilzen und vieles, vieles mehr.

Sauerkraut machen hat für mich immer noch etwas Alchemistisches. Man braucht einfach einen Krautkopf und ein paar Utensilien, den Rest erledigen kleine Lebewesen, genannt Mikroben, die das Weißkraut in Sauerkraut verwandeln. Ist erst einmal das Kraut fertig, so lassen sich daraus die feinsten Rezepte zaubern. In diesem Buch sind zahlreiche Vegane Rezepte rund ums Sauerkraut und Kraut. Angefangen von Suppen, Salten, Knödel und Spatzeln, sowie Gulaschvariationen mit Kraut.